top of page
DER Tours Wettbewerb

Griechische Sinnlichkeit
DER Tours schrieb im Sommer 2022 einen Wettbewerb aus, der das Reiseziel Griechenland bewerben sollte. Das Antike Griechenland sollte mit dem Neuen kombiniert werden.
Die Plakatserie löst dies durch die gefüllte Silhouette berühmter Skulpturen mit Bezug zur griechischen Mythologie. Dem Betrachter wird ein Ausblick aus seinem Grauen Alltag gegeben.
Kriterien

Der kreative Ansatz soll Zeitlosigkeit vermitteln und die Gestaltung soll eine kreative Lösung finden, wie das Antike Griechenland und die heutige Zeit noch heute in Verbindung zueinander stehen. Wie lässt sich das Gefühl von griechischen Mythen auf das Reiseziel Griechenland beziehen?
Umsetzung


Wording
Silhouette
Ausblick
mit Vergleich zur griechischen Mythologie
von berühmten Skulpturen mit griechischem Mythologie Bezug
aus dem grauen Alltag in das attraktive Reiseziel
Konzeption

Beim Betrachten der Plakate soll das Gefühl von Sehnsucht, Vollkommenheit und Urlaub geweckt werden, wie beim Lesen Griechischer Mythen.​ Die Überschriften ziehen Vergleiche zu den bekanntesten Sagen der griechischen Mythologie bzw. deren Protagonisten.
​
Durch eine moderne und ästhetische Bildebene wird der Bezug zum „alten Griechenland“ mit etwas neuem, frischem verknüpft​. Mit der Verknüpfung moderner Fotoaufnahmen wird eine Zeitlosigkeit Griechenlands heraufbeschworen.
bottom of page