top of page
Foodprint

Infografik Plakatserie
In dieser Plakatserie werden die Vorteile pflanzlicher Ernährung hinsichtlich des Klimas an Hand der REWE Alternativprodukte aufgezeigt.
REWEs Produkte bekommen eine Plattform und sollen sowohl bereits aktive Vegetarier und Veganer als auch unentschlossenes Publikum aufklären und informieren.
Das Projekt entstand im Rahmen eines Kooperationsprojekts mit der REWE Group und wurde mit dem 3. Platz ausgezeichnet.
Konzeption
Wünsche des Kunden
Vorteile aufzeigen
Rewe Eigenmarke eine Bühne geben
Beliebtheit steigern
Bewusstsein für Produkte schaffen
Zielsetzung:
Klimatische Vorteile pflanzlicher Ernährung
CO₂
CO₂
Gestaltung
Kreatives Wording als Eyecatcher
Icons zum schnellen Verständnis
Wiedererkennbar
Zum Produkt passende Infos

Wenig Text
Kurze & knackige Kommunikation
Rewe Eigenmarke wird in ein besonders gutes Licht gerückt
QR-Code führt zu einer Website mit allen Quellen
bottom of page










